Fit-Kids

Wir vom Fit-Kids Turnen möchten die Kinder der 1. – 4. Klasse in Bewegung bringen und sie Körpererfahrungen sammeln lassen. Wir wollen lernen, dass vieles gemeinsam besser geht und dadurch jeder für sich weiterkommt. Wir treiben Sport an und mit Geräten, messen uns in "Wettkämpfen" und versuchen es mit Musik. Wir spielen mit und ohne Ball, testen unsere Grenzen im Springen und unsere Ausdauer im Laufen aus. Kurzum wir versuchen den Kindern, je nach Alter und Können, die gesamte Breite des Kinderturnens zu bieten.

Mit Bällen, Reifen, Kästen, Reck, Bodenmatten und vielen weiteren Turngeräten lernen wir, uns spielerisch im Springen, Werfen, Turnen, Balancieren, in Mannschaftsspielen und auch in der Koordination zu verbessern.
Immer im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung.

Betreuerinnen: Marina Kraft und Vanessa Daniel

Das Fit-Kids Turnen der Grundschule findet aktuell jeden Mittwoch, außer in den Ferien, von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Turnhalle in Schweigern  statt.