Flohturnen

Das Flohturnen findet zurzeit regelmäßig donnerstags von 17.30 – 18.30 Uhr in der Turnhalle in Schweigern statt. Die Gruppe besteht momentan aus 22 Kindern und ist für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Durch Spaß und Spiel werden den Kindern grundlegende Bewegungsformen, wie z.B. Hüpfen und Klettern, in der Gruppe vermittelt. Es wird die Motorik und die Selbsterfahrung gefördert, sowie auch die sozialen Kontakte bei den Kindern untereinander. Das Flohturnen beginnt jede Woche mit dem gleichen Ritual, die Kinder werden begrüßt, es wird ein Aufwärmspiel gespielt und auf ein Aufwärmlied getanzt. Dann wird die Stunde immer wieder neu und abwechslungsreich gestaltet, durch Spiele und verschiedene Stationen mit Geräten. Das Ende der Stunde wird mit einem gemeinsamen Kreis abgeschlossen.

Betreut werden die Kinder zurzeit durch Isabelle Kastl, Tabea Wegert und Alina Volk.

Isabelle Kastl

• Alter: 22 Jahre